Familienfest 2019

(25.08.2019) Familienfest

Fast 30 Jahre dauert nun schon die Erfolgsgeschichte des steveraner Familienfestes an, und mit dem diesjährigen Fest am 25. August zeigte sich, dass dieser Erfolg noch lange so weitergehen wird.
Die zahlreichen Helfer/Innen hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Fast 20 Spielgeräte und Attraktionen waren aufgebaut als die Kinder mit ihren Familien am Sonntag-Nachmittag auf dem Hof Gorke eintrafen. Vom Kinderkarussell, über einen Rasenmähr-Parkour, Pony reiten, Planwagen- und Boot-fahren bis hin zur Tennisballkanone und Bullenreiten und vielem mehr, war für alle Kinderherzen etwas dabei. Auch das hochsommerliche Wetter spielte hervorragend mit.

 

 

Gegen 17:00 Uhr begann das große Kinder-Königsschießen. Zuerst starteten die Mädchen und schon nach wenigen Schuss hatte Christin Brinkmann den Styroporvogel von der Stange geschossen. Als nächstes machten sich die Jungs daran, mit der Tennisballkanone einen der Ihren zum König zu küren. Hannes Ketteler schlussendlich war der Treffsicherste. Somit sind Christin und Hannes das neue Kinderkönigspaar 2019 der `Gemütlichkeit`.
Im Anschluss versammelten sich die Kinder am Glücksrad, denn auch in diesem Jahr wurde wieder ein Hauptpreis ausgelost. Till Reckert taktierte geschickt und gewann den großen Hauptpeis, doch auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus, denn für alle Teilnehmenden lagen (Trost)Preise bereit.

 

 

Während die Kinder sich noch weiter an den Spielgeräten austobten, genossen die Erwachsenen das tolle Wetter, die üppige Verköstigung an der Kuchentheke, dem Pommesstand und dem Bierwagen. Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert, gequatscht und gelacht. Am Ende waren sich alle sicher: Möge das Familienfest der `Gemütlichkeit`noch viele Jahre so weitergehen!

 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Datenschutzvereinbarung

  |  

Ausstattung / Fan-Shop

  |  

Termine

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Datenschutzvereinbarung

  |  

Ausstattung / Fan-Shop

  |  

Termine

  |  

Sie sind hier:  >> Familienfest  >> Familienfest 2019