Familienfest 2012

Hof Hesselmann-Hartz

Am Sonntag den 19.08.2012 öffnete das "Strandbad" Hesselmann - Harz seine Tore. So hätte die Schlagzeile auch heißen können, denn beim diesjährigen Familienfest haben wir wohl den heißesten Tag des Jahres erwischt. Aber für Abkühlung und Schatten war allerorts gesorgt. So war die Stever zu einem kleinen See aufgestaut worden, die Seilbahn führte darüber hinweg und die kleinen Feuerwehmänner am Strahlrohr nutzten das Steverwasser zum löschen. Die großen Gäste konnten sich wie gewohnt an der Kuchentheke, am Bierwagen und an Helmuts Imbiss erfrischen und stärken. Auch eine Abordnung von den Baumbergen konnte begrüßt werden, was nicht ohne folgen bleiben sollte.

Denn beim Schießen mit der Tennisballkanone auf den Styroporvogel konnte sich der Baumberger Nachwuchs Marius Deitert gleich als Kinderkönig in die Geschichte des steveraner Familienfestes einschreiben. Bei den Mädchen hatte Linda Brinkmann den goldenen Treffer gesetzt und wurde somit neue Kinderkönigin. Am Glücksrad konnte sich Noah Bodemann den Hauptpreis sichern.

Die gut 40 Kinder machten die verschiedenen Stationen, wie das Bootfahren, die Hüpfburg, das Karussell und das Kistenklettern unsicher. Und der ein oder andere kleine und große Besucher nutzte das "Strandbad" einfach nur für eine Abkühlung im Steverwasser.

Sie sind hier:  >> Familienfest  >> Familienfest 2012