Familienfest 2013

Hof Gorke

Dass das Band zwischen der Baumberger Nachbarschaft und unserem Schützenverein ein Enges ist, ist bekannt. Schon seit einigen Jahren besucht die ‚Gemütlichkeit‘ das beliebte Sommerfest in den Baumbergen. Die steveraner Jugend konnte gar im vergangenen Jahr den Pokal beim Juxturnier gewinnen und hofft auf eine Titelverteidigung am kommenden Samstag. Im Gegenzug besucht uns die Baumberger Nachbarschaft zu unseren Festivitäten. Nicht nur zum Schützenfest, sondern auch zum traditionellen Familienfest. Im vergangenen Jahr wurde sogar der Baumberger Nachwuchs Marius Deitert Kinderkönig.

Auch in diesem Jahr - bei unserem mittlerweile 23. Familienfest im Stevertal - zeigte die Baumberger Nachbarschaft am vergangenen Sonntag wieder Präsenz; und das nicht nur durch ihre Anwesenheit. Emma Autmaring schoss bereits mit dem 3. Schuss den Vogel von der Stange und wurde somit Kinderkönigin 2013 des Schützenvereins ‚Gemütlichkeit‘ Stevern. Kurz zuvor konnte sich Steverns Nachwuchs Julius Krevert in einem spannenden 20-minütigen Duell gegen seine Mitstreiter behaupten und errang somit ebenfalls die Königswürde! Am Glücksrad konnte sich Kira Rönnebäumer durch geschicktes taktieren durchsetzen und gewann den Hauptreis.

Das Wetter meinte es auch in diesem Jahr gut mit uns. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen genossen Jung und Alt das Fest auf dem Hof Gorke. Für alle war wieder gesorgt. Der Getränkewagen und die Pommesbude sorgten für das leibliche Wohl, ebenso wie die Kuchentheke zu der die Frauen wieder ein umfangreiches Sortiment an leckeren Torten und Kuchen aufgefahren hatten. Die Kinder vergnügten sich bei den abwechslungsreichen Spiele-Attraktionen. Neben dem wie immer beliebten Kinderkarussell, der Hüpfburg und der Tennisballkanone waren es in diesem Jahr die neu hinzugekommenen Attraktionen, der Rasenmäher-Parkour und vor allem der Menschenkicker, die anzogen. Aus dem spontan arrangierten Menschenkicker-Turnier ging prompt die Baumberger Nachbarschaft als Sieger hervor!

Und während hinter der Halle der Ein oder Andere, egal ob Jung oder Alt, mal freiwillig mal unbeabsichtigt, in der Stever baden ging, und vor der Halle eine Fußwaschung für Abwechslung sorgte, genossen 50 Kinder, deren Eltern und viele weitere Gäste bis in die Abendstunden das schöne Wetter und das gemütliche Beisammensein!

Sie sind hier:  >> Familienfest  >> Familienfest 2013