Pokalschießen 2022

 

Pokalschießen der Männer

Spannend bis zum Schluss war das diesjährige Pokalschießen der Männer, das am 29.10.2022 im Landgasthof Arning stattfand. An dem Nachholtermin für das eigentlich immer im Februar stattfindende Schießen nahmen 30 Schützen teil, sodass auch der erste Durchgang beinahe drei Stunden dauerte. Bei diesem schossen 6 Teilnehmer die volle Punktzahl von 36 Ringen (3 x 12) und qualifizierten sich somit für den zweiten Durchgang.

Bereits hier bewies Bernhard Brinkmann Nervenstärke und schoss sich als einziger mit wiederum 36 Ringen auf den 1. Platz. Ihm folgten in zwei weiteren Stechen Sascha Fliß auf dem 2. Platz, dicht gefolgt vom 1. Vorsitzenden der ‚Gemütlichkeit‘ Ludger Gorke auf Platz 3, Christian Englisch auf Platz 4, Norbert Bertels auf Platz 5 und Heinz Hölscher auf Platz 6. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurden die weiteren Platzierungen zu später Stunde gesetzt.

Anschließend wurde Bernhard Brinkmann feierlich der Pokal als bester Schütze 2022 überreicht. Auch alle anderen Teilnehmer erhielten Geld- oder Sachpreise. Zudem wurde Daniel Jäger als Bester Jungschütze (unter 25) ebenfalls mit einem Pokal geehrt.

 


 

Die Platzierungen:

1. Bernhard Brinkmann
2. Sascha Fliß
3. Ludger Gorke
4. Christian Englisch
5. Norbert Bertels
6. Heini Hölscher
7. Johannes Gorke
8. Michael Gorke
9. Simon Weßels
10. Daniel Jäger (Bester Jungschütze)
11. Sebastian Rapior
12. Florian Fliß
13. David Gerding
14. Hubert Brinkmann
15. Tobias Jerber
16. Christopher Steens
17. Andreas Fliß
18. Christop Fliß
19. Hans Glose
20. Matthias Wilmer
21. Martin Frerick
22. Günter Mersmann
23. Henrik Hölscher
24. Hubert Wilmer
25. Johannes Bröker
26. Max Wedding
27. Thomas Wallkötter
28. Matthias Elpert
29. Georg Uekötter
30. Simon Till

 

 

Pokalschießen der Frauen

Beim Auftakt unserer Pokalschießen-Saison 2022 konnte Gerburgis Brinkmann die begehrte Trophäe gewinnen. Sie setzte sich gegen eine Reihe starker Konkurrentinnen durch.
Im ersten Stechen schossen Maria Einstrup, Gerburgis Brinkmann und Ulrike Mersmann die volle Punktzahl von 36 Ringen. Im zweiten Stechen musste sich Maria Eistrup ihren Konkurrentinnen geschlagen geben, doch es dauerte noch zwei weitere spannende Stechen zwischen den beiden verbliebenen Schützinnen, bis die Siegerin endlich feststand. Auch die weiteren Plätze wurde durch Stechen entschieden.
Anschließend wurde Pokalsiegerin Gerburgis von den Teilnehmerinnen gebührend gefeiert.

Der Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und gratuliert der Pokalsiegerin 2022 herzlich!


Die Platzierungen im Überblick:

1. Gerburgis Brinkmann
2. Ulrike Mersmann
3. Maria Eistrup
4. Heike Brinkmann
5. Nadja Weßels
6. Kerstin Uekötter
7. Petra Krevert
8. Karin Höing-Wilmer
9. Dorothee Upmann
10. Hedwig Gorke
11. Marlies Jerber
12. Karin Wilmer
13. Renate Hartz

 


 

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Datenschutzvereinbarung

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Datenschutzvereinbarung

  |  

Sie sind hier:  >> Pokalschießen  >> Pokalschießen 2022